Allgemeine Geschäfts- und Lieferbedingungen
der Informationsstelle Lateinamerika e.V.
- Lieferbeginn. Wenn nicht anders vereinbart, ist Lieferbeginn immer die aktuelle Ausgabe, die bei Eingang der Bestellung erschienen ist.
- Rechnungsstellung. Die erste Ausgabe wird mit beiliegender Rechnung zugestellt. Die Rechnung beinhaltet die im laufenden Kalenderjahr noch zu berechnenden Ausgaben. Zu Beginn des folgenden Kalenderjahres setzt die jährliche Rechnungsstellung ein. Probeabonnements werden unabhängig vom Kalenderjahr in Rechnung gestellt.
- Abonnementvertrag. Mit Bestätigung des Abonnements oder dessen Lieferung kommt der Abonnementvertrag zustande und werden Lieferung, Abnahme und Bezahlung für beide Vertragspartner rechtsverbindlich.
- Widerruf. Bestellungen können innerhalb einer Frist von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen schriftlich per Brief, Fax oder E-Mail widerrufen werden. Zur Wahrnehmung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
- Verlängerung und Kündigung. Die Bestellung eines Abonnements gilt mindestens bis zum Ende des Kalenderjahres. Danach verlängert sich das Abonnement automatisch für jeweils ein Kalenderjahr. Das Abonnement kann jeweils zum Jahresende gekündigt werden. Die Kündigung ist schriftlich per Brief, Fax oder E-Mail an die Informationsstelle Lateinamerika e.V. zu richten.
- Die Abonnementgebühren sind generell im Voraus fällig. Sollte während der Vertragszeit eine Erhöhung des Bezugspreises eintreten, so ist der vom Zeitpunkt der Erhöhung an gültige Bezugspreis zu entrichten. Der vorausbezahlte Abopreis ist für den Zeitraum der Vorauszahlung (Kalenderjahr) garantiert und kann nicht erhöht werden. Bezugspreiserhöhungen werden vor ihrer Wirksamkeit in der Zeitschrift angekündigt. Einzelbenachrichtigungen sind nicht möglich.
- Probeabo. Das Probeabo enthält die nächsten drei Ausgaben nach Bestellung. Das Probeabo wandelt sich in ein reguläres Abo um, wenn bis drei Wochen nach Erhalt des letzten Heftes keine schriftliche Kündigung eingegangen ist. Die Kündigung ist schriftlich per Brief, Fax oder E-Mail an die Informationsstelle Lateinamerika e.V. zu richten.
- Zahlungen. Zahlungen sind möglich per Überweisung, bar oder per Lastschriftverfahren.
- Die termingerechte Bearbeitung von Abonnement-, Zahlart-, Banken-, Lieferänderungen usw. ist nur dann gewährleistet, wenn die Mitteilung mindestens 10 Tage vorher bei der Informationsstelle Lateinamerika e.V. eingegangen ist. Bei Umzügen ist der Informationsstelle Lateinamerika e.V. unbedingt die neue Anschrift mitzuteilen.
- Die Zustellung der „ila» erfolgt mit der Post. Zustellmängel sind unverzüglich anzuzeigen. Für Nichtlieferungen, verspätete Lieferungen oder Sachschäden im Zuge der Auslieferung haftet die Informationsstelle Lateinamerika e.V. nur für Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit ihrerseits. Für im Ausland verspätet eintreffende Lieferungen ist die Informationsstelle Lateinamerika e.V. nicht verantwortlich.
- Lieferunterbrechungen des Abonnements sind möglich. Nachsendungen im Inland erfolgen ohne zusätzliche Kosten, ins Ausland gegen Erstattung einer Nachsendegebühr (Portokosten nach Anfrage).
- Datenschutz. Die für die Abonnementführung gespeicherten Daten werden nach den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen behandelt.
- Sitz der Informationsstelle Lateinamerika e.V. ist Bonn. Im Geschäftsverkehr mit Kaufleuten, juristischen Personen des öffentlichen Rechts oder bei öffentlich-rechtlichen Sondervermögen ist bei Klagen Gerichtsstand der Sitz der Informationsstelle Lateinamerika e.V. Soweit Ansprüche der Informationsstelle Lateinamerika e.V. nicht im Mahnverfahren geltend gemacht werden, bestimmt sich der Gerichtsstand bei Nichtkaufleuten nach deren Wohnsitz.
Bonn im September 2012
Geschäftsbedingungen für die Nutzung des Online-Angebots der Informationsstelle Lateinamerika e.V.
1. Inhalt des Online-Angebots
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2. Verweise und Links
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3. Urheber- und Kennzeichenrecht
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5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
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Bonn im September 2012
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